Zwischen dem 1. und dem 22. August 2024 veranstaltet die Bonner Münster-Musik jeweils am Donnerstag um 20:00 Uhr im Bonner Münster drei Orgelvespern mit international renommierten Organistinnen aus der Ukraine sowie Frankreich und Tschechien sowie ein Konzert mit zwei Sopranistinnen und Vibraphon.
Den Reigen eröffnet
am 1. August 2024 um 20:00 Uhr
im Bonner Münster
die aus der Westukraine stammende Dariia Lytvishko
Sie spielt an der großen Klais-Orgel u.a.
– Filmmusik von Lalo Shiffrin und John Williams
– Werke der ukrainischen Komponisten Mykola Kolessa und Myroslaw Skoryk
– „Klassiker“ von Charles-Marie Widor und Marcel Duruflé.
Mehr über Dariia Lytvishko und die von ihr aufgeführten Stücke erfahren Sie im hier verlinkten Programm.
Begleitet wird die musikalische Darbietung durch Texte und Gebet, gesprochen von Martin Brummer.
Der Eintritt zu dieser Orgelvesper kostet 10,00 Euro.
Den ermäßigten Eintritt von 5,00 Euro
zahlen bei entsprechendem Nachweis Schüler (ab 15 Jahren), Studierende, Bundesdienstleistende und Menschen mit Behinderung sowie Mitglieder der Freunde und Förderer der Musik am Bonner Münster e.V. und der Chöre am Bonner Münster.
Karten gibt es
– im Vorverkauf bei Bonnticket sowie
– ab ca. 19:30 Uhr an der Abendkasse am Eingang vom Bonner Münsterplatz.
Dariia Lytvishko und Markus Karas als Verantwortlicher der Bonner Münster-Musik freuen sich ebenso wie die, die Bonner Münster-Musik unterstützenden Freunde und Förderer der Musik am Bonner Münster e.V. über Ihr zahlreiches Erscheinen.
Bitte beachten Sie auch die nachfolgenden Beiträge/Hinweise. Vielen Dank!
Stand: 27. Juli 2024