07.08.2021 – 80. GEBURTSTAG VON MSGR. PROF. EM. DR. WOLFGANG BRETSCHNEIDER

Heute wäre unser allseits geschätzter Vereinsgründer und langjähriger Vorsitzender Msgr. Prof. em. Dr. Wolfgang Bretschneider 80 Jahre alt geworden. Leider konnte er diesen Tag nicht mehr erleben.

Er war mehr als 50 Jahre Priester. Während dieser Zeit war die Musik seine große Leidenschaft . Wie kein anderer hat er es verstanden, beides miteinander zu verbinden. Er war – so der Bonner Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken in seinem Nachruf auf Wolfgang Bretschneider – „ein großer Brückenbauer zwischen Glaube und Musik“ und vielen von uns ein guter Freund, der leider vor kanpp fünf Monaten von uns gegangen ist.

Wir halten sein Andenken in Ehren – auch an seinem Grab im wunderschön restaurierten und wiedereröffneten Kreuzgang des Bonner Münsters, wo er in der Gruft der Bonner Münsterpfarrer und Stadtdechanten ruht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.