15.03.2021 – TRAUER UM MSGR. PROF. EM. DR. WOLFGANG BRETSCHNEIDER

Vorstand und Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer der Musik am Bonner Münster e.V. sowie die Sängerinnen und Sänger des Bonner Münster-chores gedenken

Msgr. Prof. em. Dr. Wolfgang Bretschneider

als Gründer und langjährigem Vorsitzenden des Fördervereins mit folgender Traueranzeige:

(Nachruf im Bonner General-Anzeiger.vom 17. März 2021.)

Bereits am Samstag der letzten Woche, 13. März 2021, hat das Stadtdekanat Bonn diese Traueranzeige im Bonner General-Anzeiger veröffentlicht:

Der Tod unseres langjährigen Wegbegleiters und guten Freundes hat nicht nur in Bonn, sondern deutschlandweit in den Kreisen der katholischen Kirchen- und Kirchenchormusik Bestürzung und tiefe Trauer ausgelöst. Im Folgenden haben wir einige Nachrufe verlinkt:

Des Verstorbenen hat auch Bernhard Hartmann in seinem am 13. März 2021 im Bonner General-Anzeiger veröffentlichten Nachruf gedacht.

Wer den verstorbenen noch einmal sehen und Orgel spielen hören möchte, kann seine im letzten Jahr in St. Remigius aufgenommenen „Orgelimpulse“ bei youtube über diesen Link aufrufen.

Stand: 17. März 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.