12.03.2021 – WIR TRAUERN UM MSGR. PROF. EM. DR. WOLFGANG BRETSCHNEIDER

In den frühen Morgenstunden des 12. März 2021 ist Msgr. Prof. em. Dr. Wolfgang Bretschneider im Alter von 79 Jahren in Bonn an den Folgen eines schweren Herzinfarktes verstorben. Er war seit 1983 Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer der Musik am Bonner Münster e.V. und damit die „gute Seele“ des Vereins. Er hat neben seiner Tätigkeit als 2. Organist damit wesentlich zum großen Ansehen sowie zur Qualität der Musik am Bonner Münster beigetragen.

Sein Tod kommt für uns alle überraschend und macht uns tief betroffen. Eine ausführliche Mitteilung des Stadtdechanten Dr. Wolfgang Picken dazu können Sie über diesen Link nachlesen.

Wir werden Prof. Bretschneider als langjährigen Wegbegleiter und Freund in guter Erinnerung behalten.

ER WIRD UNS FEHLEN UND IMMER IN UNSEREN HERZEN BLEIBEN.

Stand: 12. März 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.